Friday, June 27, 2014

The Vicar - Songbook No.1


Songbook #1 – Vierzehn Songs von dem schillernden, englischen Produzenten, The Vicar, eine Persönlichkeit, die von David Singleton entdeckt wurde.

The Vicars einzigartige Streicher und Kammermusik-Arrangements, gespielt von international herausragenden Musikern wie Cathy Stevens (Penguin Cafe Orchestra, Everything but the Girl), Tony Levin (John Lennon, Paul Simon, King Crimson), Theo Travis (Gong, Soft Machine Legacy, Steven Wilson Band), Steve Sidwell (Robbie Williams, George Michael), Chas Dickie (Van der Graaf Generator, PJ Harvey), Karen Wimhurst (Zaum, English National Opera), Nigel Barr (Michael Nyman Band) und Horacio Pozzo (Argentine Big Time Guitar Trio).

The Vicar stellt aufstrebende und weniger bekannte Sänger in den Vordergrund, die im Rampenlicht von kleinen Bühnen stehen wie Steve Porter (steveporter.org), Paul Ibberson (paulibberson.com) & Mutch Katsonga (darkjam.com/Mutch_Katsonga), den Mercury Prize Gewinner Tim Elsenburg (Sweet Billy Pilgrim) und Kult-Sänger wie Andy Yorke, Lewis Taylor und David Scott. Alle waren bereit, auf dem Album einfache Melodien so zu singen, als ob es das erste Mal wäre.

Die Ausgabe enthält neben der CD eine DVD-A, die das ganze Album im 5.1. Surround Sound und in Hi-Resolution Stereo präsentiert. Der Surround Mix (überwacht von dem legendären Tontechniker Neil Wilkes) wurde von den Soundtüftlern der Dolby Sound Labs ausgewählt, um ihre neuesten Surround Sound Systeme zu präsentieren.

Die DVD-A zeigt ebenso das Video zu dem Song „Count your Blessings“ und das komplette 38 Kapitel umfassende Video-Book der ersten Vicar Chronik.

Das Album ist Teil der weltweit veröffentlichten The Vicar Chroniken: fiktional und nicht ganz fiktionale Geschichten über The Vicar, zeichnerisch dargestellt von seinem Assistenten, Punk Sanderson, der gleichzeitigen Veröffentlichung der ersten beiden Novellen (in einem einzigen Buch) und der ersten Ausgabe einer Serie von graphischen Novellen. Audio-Books und eine Reihe von Video-Books sind später als eigene Veröffentlichungen geplant.

No comments:

Post a Comment